Geschichte

1996 übernahm der Augenoptikermeister Wolfgang Döser das seit 1921 bestehende und führende Optikfachgeschäft in Heilbronn mit allen 12 Mitarbeitern. Die Filialleitung übernahm Augenoptikermeister Thomas Kraft, der schon viele Jahre im Unternehmen tätig war. Mit der Erfahrung seiner Filialen in Ulm, Ehingen und Biberach konnte W. Döser Optik Fickartz kontinuierlich weiterentwickeln.

Das Team von Fickartz besteht ausschließlich aus Augenoptiker(-innen) und Augenoptikermeister(-innen). Die Mitarbeiter werden mit den neuesten und innovativsten Geräten wie zum Beispiel der 3D Augenprüfung, der Video-Brillenglaszentrierung und einem hochmodernen Gerät zur Kontaktlinsenanpassung unterstützt.

Mit ausgefallenen Dekorationen, modernsten Messtechnologien und einer aufwendigen Innnenarchitektur möchte Optik Fickartz den Kunden ein Einkaufserlebnis bieten.